Oberhaching, 28. Januar 2021

Das Nachrichtenmagazin FOCUS-Business zeichnet EnOcean als einen von Deutschlands "Top-Arbeitgebern Mittelstand 2021" aus. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dies erst möglich gemacht haben.

Zusammen mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com präsentiert FOCUS-BUSINESS zum vierten Mal in Folge Deutschlands „Top-Arbeitgeber Mittelstand“.

Für die Auswertung berücksichtigt wurden rund 950.000 kununu-Unternehmensprofile mit deutschem Unternehmensstandort. Folgende Kriterien mussten erfüllt werden:

• Mindestens zehn Arbeitgeberbewertungen auf kununu.com, davon mindestens fünf Bewertungen seit 01. Januar 2019
  • Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen
  • Mindestens eine Weiterempfehlungsrare von 70 %
  • Mitarbeiteranzahl zwischen elf und 500, um lediglich mittelständische Unternehmen zu berücksichtigen

Die EnOcean GmbH ist der Pionier für Energy Harvesting. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhaching bei München stellt mit seiner ressourcenschonenden Technologie wertvolle Daten für das Internet der Dinge (IoT) bereit. Seit fast 20 Jahren ermöglicht EnOcean wartungsfreie Funkschalter und -sensoren, die ihre Energie aus der unmittelbaren Umgebung gewinnen – aus Bewegung, Licht oder Temperatur. Die Kombination von miniaturisierten Energiewandlern, äußerst stromsparender Elektronik und zuverlässiger Funktechnik auf Basis offener Standards (EnOcean, Zigbee und Bluetooth®) bildet das Fundament für digitalisierte Gebäude, Dienstleistungen und Produktionsabläufe im IoT. Die energieautarken Lösungen kommen in der Gebäudeautomation, dem Smart Home, der LED-Lichtsteuerung sowie in Industrieanwendungen zum Einsatz und helfen dabei, den CO2-Verbrauch von Gebäuden zu minimieren. Als Innovationstreiber ist EnOcean starker Partner für mehr als 350 führende Produkthersteller und hat weltweit bereits mehr als eine Million Gebäude mit Energy Harvesting-Lösungen auf den Weg gebracht.