Das neue „Battery-free by EnOcean“-Logo kennzeichnet batterielose Funkschalterlösungen, die auf der EnOcean-Technologie basieren. Dieses Siegel kennzeichnet in Zukunft wartungsfreie und flexible Schalterlösungen, die ohne Batterien und Kabel auskommen.

Produkthersteller können ihre batterielosen Funkschalter, die die Energy Harvesting-Technologie von EnOcean für führende Funkstandards wie EnOcean, Bluetooth® und Zigbee integrieren, mit dem neuen Logo bewerben. Dadurch sollen die Vorteile der auf EnOcean-Technologie basierenden Schalter, die ihre Energie ausschließlich aus der Bewegung des Tastendrucks gewinnen, stärker ins Bewusstsein des Privatanwenders rücken.

battery-free by enocean
batterielos
kabellos
komfortabel

Signify ist der erste Anbieter, der smarte Schalter mit der batterielosen Technologie von EnOcean im Rahmen seines Friends of Hue-Programms anbietet

Friends of Hue

Die Friends of Hue-Schalterpartner von Signify (ehemals Philips Lighting), langjähriger EnOcean-Partner für Zigbee-basierte Funklösungen, gehören zu den ersten Anbietern, die das neue Siegel „Battery-free by EnOcean“ nutzen können, um die Besonderheit ihrer Produkte hervorzuheben. Im Rahmen des Friends of Hue-Programms bieten Busch-Jaeger (ABB), Feller, Illumra, Niko und Vimar aktuell oder in naher Zukunft smarte Schalter auf Basis der batterielosen Funktechnologie von EnOcean an, mit denen sich Philips Hue-Leuchten via Zigbee steuern lassen. Weitere Informationen zum Friends of Hue-Programm finden sich unter www.meethue.com/integrate.

EnOcean und Signify verbindet eine langjährige Partnerschaft. Der Philips Hue Tap beispielsweise ist ein batterieloser Funkschalter auf Basis der EnOcean Energy Harvesting-Technologie, mit dem Privatanwender das Philips Hue-Beleuchtungssystem bequem steuern können.

Übersicht der "Battery-free by EnOcean"-Schalter

Philips Hue Tap
Niko wireless switch
Vimar Eikon Evo White
Vimar Eikon Evo White
Vimar Eikon Evo White
Senic Nuimo Click
Easyit Walls Switch EU
Easyit Walls Switch US

Nehmen Sie am "Battery-free by EnOcean"-Programm teil

Erfüllt ein Produkt die erforderlichen Kriterien eines batterielosen Betriebs, kann der Hersteller das Energy Harvesting-Logo zur Kennzeichnung auf der Produktverpackung, in Marketing- oder technischen Materialien sowie auf der entsprechenden Produktwebsite verwenden. Privatanwender können mithilfe des „Battery-free by EnOcean“-Logos dann zum Beispiel bereits auf der Verpackung erkennen, dass der Schalter keine Batterien benötigt und somit besonders flexibel, komfortabel und nachhaltig ist. Schalteranbieter profitieren dank des neuen Siegels von einer erhöhten Wahrnehmung der Energy Harvesting-Technologie und ihrer Vorteile. Dadurch können sie sich besser von anderen Marktteilnehmern abgrenzen.

Falls Sie Interesse am Programm haben, dann kontaktieren Sie uns einfach.

The new "Battery-free by EnOcean" seal identifies battery-free switch solutions based on the EnOcean technology. In the future, this seal will highlight maintenance-free and flexible switch solutions that do not require any batteries or wires.

Product manufacturers can use the new seal to promote their battery-free, wireless switches integrating EnOcean’s energy harvesting technology for leading wireless standards such as EnOcean, Bluetooth® and Zigbee. This move will raise consumer awareness of the benefits of switches based on the EnOcean technology, which gain their energy from motion solely.

battery-free by enOcean
battery-free
wire-free
convenient

Signify first to offer battery-free technology from EnOcean in its Friends of Hue program for smart switches

Friends of Hue

Some of the first providers who can apply the new “Battery-free by EnOcean” seal to highlight their products’ special feature are the Friends of Hue Switch partners of Signify (formerly Philips Lighting), a long standing EnOcean partner in the area of Zigbee-based wireless solutions. As part of the Friends of Hue program, Busch-Jaeger (ABB), Feller, Illumra, Niko and Vimar currently, or in the near future, offer smart switches based on EnOcean’s self-powered technology. More information on the Friends of Hue program can be found at www.meethue.com/integrate.

EnOcean and Signify have a longstanding partnership. The Philips Hue Tap, for instance, is a battery-free wireless switch based on EnOcean’s energy harvesting technology, which consumers can use to comfortably control their Philips Hue lighting system.

Overview of "Battery-free by EnOcean" switches

Philips Hue Tap
Niko wireless switch
Vimar Eikon Evo White
Vimar Eikon Evo White
Vimar Eikon Evo White
Senic Nuimo Click
Easyit Walls Switch EU
Easyit Walls Switch US

Join the "Battery-free by EnOcean" program

If a product meets the necessary criteria, product manufacturers can use the energy harvesting seal as an identifying mark on the product packaging, in marketing or technical materials as well as on the product's website. Thus, the "Battery-free by EnOcean" seal enables end users, for example, to determine just from the packaging that the switch within does not require any batteries and therefore offers a high degree of flexibility, comfort and sustainability. The new branding benefits switch manufacturers through the increased visibility of the energy harvesting technology and its advantages, so that they can set themselves apart from competitors.

If you would like to join the program, please contact us.